Zitat - täglich neu

Seiten

Freitag, 15. Januar 2016

"knitalong" Kissenbezug - "knitalong" funda de cojín

 
Ich werde heute für Euch über fb und Instagram ein "knitalong" starten - mitmachen kann jeder, der möchte. Ok., und schon ein bisschen Erfahrung mit dem Stricken hat.

 Ich habe vor einen Kissenbezug im Fair-Isle-Stil (ähnlich wie Norweger) zu stricken und werde jeden Tag unter der Woche einen kleinen Mustersatz einstellen. Ihr könnt aber auch einen Schal oder Loop mit den Mustern stricken - ha, oder auch eine grosse Kuscheldecke :oD. Das Wochenende bleibt frei: zum Nachstricken, Kuchenbacken, Faulenzen ... :o)

 Ich verwende dafür ca. 100 g weisse Wolle (Lauflänge 205m) als Hintergrundfarbe (vielleicht muss ich für die Rückseite des Kissens dann noch etwas nachkaufen) und 50 g mit Farbverlauf, dazu 3,5er Nadeln. So ein Fadenring (weiss gar nicht, wie der richtig heisst) zum Trennen der Farben ist sehr praktisch, muss aber nicht unbedingt sein. Ihr könnt auch mehr Farben nehmen - jeder Mustersatz in einer Farbe. Wie Ihr wollt.
 
Also, einfach in der sidebar entsprechend anklicken - der 1. Mustersatz ist gepostet :o)
 
***
 
A partir de hoy empiezo un "knitalong" en mí cuenta en fb y Instagram. Puede participar quien quiere. Bueno, estía bien tener pocas conocimientos en tejer con dos agujas.
 
Yo por mi parte voy a tejer una funda de cojín en estilo fair isle, parecido a patrones noruegos. También podéis tejer una bufanda, un cuello, - una manta :oD. Cada día durante la semana voy a publicar un pequeño motivo. El fín de semana es para descansar u otras cositas.
 
Yo estoy trabajando con 100 g lana en blanco para el fondo, para los motivos 50 g en color, ambos apto par agujas 3,5 mm. Para separar los dos colores al mismo tiempo en la mano es muy util un anillo como en la foto.
 
Bueno, hay que cliquear el botón preferido en la columna derecha - ya esta publicado el primer patrón :o)
 
 
Mil besitos, Christl

4 Kommentare:

  1. schöne idee christel...... ich schau euch erst ma zu.......gglg mona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    welch schöööööne Idee und ich kann mich nicht dazu setzen :-/
    Noch bleibe ich standhaft Instagram und fb fern, da ich in Blogland schon kaum hinterher komme :-(
    Also falls du ja doch noch Lust und Zeit hast, dein knitalong auch hier zu zeigen *mitdemZaunpfahlwinke*
    und dich ganz <3lich grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhhuuuhhhhh, liebe Christl hab deinen Kommentar bei mir grad gelesen und freue mich schon seeeeeehr <3<3

      Löschen
    2. Juchhhuuuhhhhh, liebe Christl hab deinen Kommentar bei mir grad gelesen und freue mich schon seeeeeehr <3<3

      Löschen